Unser Team

Unser Team

Unser Team

Beratung und Betreuung

Bestattungshaus Ludger Schlüter | Mitarbeiter | Portait | Christiane Schlüter

Christiane Schlüter

 
Meine Tätigkeiten:
Beratung, Kundenbetreuung, Organisation, Trauerdruck und Anzeigen, Floristik, Vorbereitung und Dekoration der Trauerfeier, Begleitung der Trauerfeier
Über mich:
Als Familienunternehmen sind wir ein eingespieltes Team. Wir helfen Ihnen, wo wir können. Um Bestattung und Trauerfeier so zu gestalten, wie Sie es sich vorstellen, höre ich Ihnen aufmerksam zu und berate Sie persönlich – auf Wunsch auch bei Ihnen zuhause. Gemeinsam mit unserem Gärtner sorge ich für den Blumenschmuck sowie die dazu passende individuelle Trauerdekoration. Neben diesen Aufgaben, lege ich viel Wert darauf, unsere Geschäftsräume und Schaufenster selbst kreativ und außergewöhnlich zu gestalten. Manche bezeichnen mich als gute Seele des Unternehmens.
Bestattungshaus Ludger Schlüter | Mitarbeiter | Portait | Sebastian Schlüter

Sebastian Schlüter

 
Meine Tätigkeiten:
Beratung, Kundenbetreuung, Verwaltung, Organisation, Buchhaltung, Überführung, Aufbahrung
Über mich:
Unser Rund-um-sorglos-Service ist nicht nur ein Versprechen an Sie, sondern auch eine meiner wichtigsten Aufgaben. Ich schätze den persönlichen Austausch und berate Sie fachkundig bei allen Fragen zum aktuellen Sterbefall und zur Bestattungsvorsorge. Meine Tätigkeit besteht aus den unternehmerischen und handwerklichen Aufgaben eines Bestatters. Neben der Leitung unseres Familienbetriebs engagiere ich mich – so wie es mein Vater und Großvater getan haben – im Kirchenvorstand der katholischen Kirchengemeinde St. Michael in der Verwaltung der Friedhöfe.

Assistenz und Verwaltung

Bestattungshaus Ludger Schlüter | Mitarbeiter | Portait | Angelina Schlüter

Angelina Schlüter

 
Meine Tätigkeiten:
Kundenbetreuung, Organisation, Trauerdruck und Anzeigen, Vorbereitung und Dekoration der Trauerfeier, Begleitung der Trauerfeier
Über mich:
Unser Bestattungshaus besteht schon vier Generationen. Ich bin damit aufgewachsen, Menschen in schweren Zeiten zu unterstützen. Bei uns ist Jeder für Jeden da. Momentan arbeite ich eher im Hintergrund – als rechte Hand meiner Mutter und meines Bruders. Ich helfe gern dabei, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Es ist mir wichtig, auch individuelle Lösungen umzusetzen.
Bestattungshaus Ludger Schlüter | Mitarbeiter | Portait | Katja Rümpelein

Katja Rümpelein

 
Meine Tätigkeiten:
Kundenbetreuung, Verwaltung, Organisation, Schleifendruck
Über mich:
Nirgendwo kann man in so kurzer Zeit, so viel bewegen wie hier, um Menschen im Umgang mit Tod und Trauer zu helfen. Das Besondere am Bestattungshaus Schlüter ist die herzliche, familiäre Atmosphäre. Ich unterstütze Sebastian in allen administrativen Dingen. Dazu zählen Terminkoordination, Annahme der Anrufe, Sekretariatsaufgaben und die Erstellung unserer Abschlussmappen für unsere Kunden.
Bestattungshaus Ludger Schlüter | Mitarbeiter | Portait | Daniel Schlüter

Daniel Schlüter

 
Meine Tätigkeiten:
Kundenbetreuung, Verwaltung, Trauerdruck und Anzeigen, Organisation. Buchhaltung, Überführung, Aufbahrung
Über mich:
2023 habe ich mich bewusst entschieden, in den Familienbetrieb einzusteigen. Als gelernter Bankkaufmann und zukünftiger Ehemann von Angelina liegt mir die Unternehmensentwicklung des Bestattungshauses Schlüter am Herzen. Deshalb unterstütze ich Sebastian bei der digitalen Büro-Organisation und der telefonischen Kundenbetreuung. Ich freue mich, Teil eines eingespielten Teams zu sein, in dem sich alle aufeinander verlassen können. Besonders die familiäre Arbeitsweise und die tolle Zusammenarbeit mit jeden meiner Kollegen schätze ich sehr. Gemeinsam finden wir für jede Herausforderung eine Lösung.
Bestattungshaus Ludger Schlüter | Mitarbeiter | Portait | Monika Kreetz

Monika Kreetz

 
Meine Tätigkeiten:
Verwaltung
Über mich:
Nach langjähriger Tätigkeit in einem Großbetrieb genieße ich die kurzen Entscheidungswege und das eigenständige Arbeiten im Familienunternehmen. Seit 2015 arbeite ich in Absprache mit Sebastian und Christiane die Verträge zur Bestattungsvorsorge und Sterbegeldversicherung aus. Neben administrativen und organisatorischen Aufgaben sorge ich für Korrespondenz und Ablage im Vorsorgebereich.

Überführung

Bestattungshaus Ludger Schlüter | Mitarbeiter | Portait | Burkhard Euteneuer

Burkhard Euteneuer

 
Meine Tätigkeiten:
Überführung, Behördengänge,
Werkstatt & Lager
Über mich:
Da mich eine langjährige Freundschaft mit Familie Schlüter verbindet, habe ich nicht lange überlegt, als Sebastian mich fragte, ob ich für ihn arbeiten möchte. Früher war ich in der KFZ-Branche. Seit meinem Vorruhestand gehöre ich zum Team des Bestattungshauses Schlüter. Ich mache Überführungen und erledige Amtswege. Auch die Arbeit in der Werkstatt macht mir viel Freude. Ich schätze das respektvolle und freundliche Arbeitsklima.
Bestattungshaus Ludger Schlüter | Mitarbeiter | Portait | Dieter Jakob

Dieter Jakob

 
Meine Tätigkeiten:
Überführung, Aufbahrung, Behördengänge, Begleitung der Trauerfeier, Trägerdienst
Über mich:
19 Jahre lang war ich im öffentlichen Dienst in Duisburg-Beeck tätig. Im Rahmen meiner Einsätze als Polizist wurden mir Leid und Tod häufig bewusst gemacht. Auch nach meiner Pensionierung bleibe ich dem Stadtteil Beeck treu. Seit zwei Jahren gehöre ich zum Bestattungsteam der Familie Schlüter, die ich schon sehr lange kenne. Zu meinen Hauptaufgaben zählen die Überführungsfahrten und die Erledigung von Formalitäten bei Behörden.
Bestattungshaus Ludger Schlüter | Mitarbeiter | Portait | Thomas Zapalla

Thomas Zapalla

 
Meine Tätigkeiten:
Überführung, Aufbahrung,
Werkstatt & Lager
Über mich:
Auch ich bin über einen persönlichen Kontakt zum Bestattungshaus Schlüter gekommen. Auf Empfehlung meines Onkels Werner Kreetz unterstütze ich das Team als „helfende Hand“. Neben dem Ausschlagen der Särge, der Einsargung und der Versorgung der Verstorbenen erledige ich auch Garten- und Hausmeistertätigkeiten. Wir sind ein familiäres Team mit vielen tollen Kollegen.

Behördengänge

Bestattungshaus Ludger Schlüter | Mitarbeiter | Portait | Hans Butterwegge

Johannes Butterwegge

 
Meine Tätigkeiten:
Überführung, Behördengänge, Trägerdienst
Über mich:
Früher war ich fest angestellt im Bestattungshaus Schlüter. Jetzt bin ich Rentner und freue mich darüber, dass ich als „Springer“ eingesetzt werde. Als alteingesessener Beecker ist es eine Herzenssache für mich, meine Mitmenschen in Zeiten der Trauer zu unterstützen. Gemeinsam mit meinen Kollegen überführe ich Verstorbene von zuhause, aus dem Krankenhaus, Seniorenheim oder Hospiz. Auf dem Friedhof sorge ich als Urnenträger für einen würdevollen Abschied.
Bestattungshaus Ludger Schlüter | Mitarbeiter | Portait | Manfred Scholz

Manfred Scholz

 
Meine Tätigkeiten:
Überführung, Aufbahrung, Behördengänge, Begleitung der Trauerfeier, Trägerdienst
Über mich:
Mittlerweile habe ich 37 Jahre Erfahrung im Bestattungswesen. Selbst im Rentenalter liegt mir der Beruf sehr am Herzen. So arbeite ich auch noch heute gerne hier. Dabei kümmere ich mich um die Überführung, hygienische Versorgung und Einsargung der Verstorbenen und erledige Behördengänge. Ebenso unterstütze ich Christiane auf dem Friedhof, bin dort die „Rechte Hand“. Außerdem kümmere ich mich um die Erinnerungsfotos der Bestattung, helfe bei der Dekoration und setze die Urnen bei.

Werkstatt

Bestattungshaus Ludger Schlüter | Mitarbeiter | Portait | Werner Kreetz

Werner Kreetz

 
Meine Tätigkeiten:
Überführung, Aufbahrung, Behördengänge, Werkstatt & Lager, Fuhrpark
Über mich:
Als „Helping Hand“ bin ich immer da, wo man mich braucht. Meine Hauptaufgaben sind die Werkstatt und der Lagerbereich. Ich übernehme handwerkliche Tätigkeiten und sorge für die individuelle Ausstattung der Särge. Auch um die Pflege des Fuhrparks und um die Materialbeschaffung kümmere ich mich. Unsere Familie ist schon lange mit der Familie Schlüter verbunden, denn bereits mein Vater hat in diesem Familienbetrieb mitgeholfen. Neben der vertrauensvollen Zusammenarbeit gefällt mir, dass man eigene Ideen verwirklichen kann und immer ernst genommen wird.

Floristik

Bestattungshaus Ludger Schlüter | Mitarbeiter | Portait | Detlef Strauß

Detlef Strauß

 
Meine Tätigkeiten:
Floristik
Über mich:
Als „Haus- und Hofgärtner“ kümmere ich mich um alles, was mit Blumen und Trauerdekoration zu tun hat. Neben dem Binden der Kränze und Bouquets fertige ich auch den Blumenschmuck für die Särge und Urnen an. Natürlich in Abstimmung mit Christiane und in den Farben, Formen oder Ausführungen, wie unsere Kunden es sich wünschen. Meine Arbeit bei der Familie Schlüter macht mir viel Spaß, denn es gibt immer ein offenes Ohr. Hier ist Jeder ist für Jeden da.

Raumpflege

Bestattungshaus Ludger Schlüter | Mitarbeiter | Portait | Angelika Wüst

Angelika Wüst

 
Meine Tätigkeiten:
Raumpflege
Über mich:
Ich gehöre bereits seit neun Jahren zum Team vom Bestattungshaus Schlüter. Meine Aufgabe ist es, die schönen, hellen Büro- und Ausstellungsräume ordentlich und sauber zu halten. Auch „hinter den Kulissen“ und in der Werkstatt sorge ich für Sauberkeit. Ich fühle mich in diesem netten Familienunternehmen sehr wohl. Mittlerweile arbeitet auch meine Tochter Katja Rümpelein hier.

Unser erfahrenes Bestattungsteam arbeitet
Hand in Hand.

Wir gestalten Beisetzungen und Trauerfeiern so, wie Sie es wünschen.

Unser erfahrenes Bestattungsteam arbeitet
Hand in Hand.

Wir gestalten Beisetzungen und Trauerfeiern so, wie Sie es wünschen.

0203 460660

Tag und Nacht erreichbar

Kundenparkplätze vorhanden

Sie benötigen Hilfe in einem Sterbefall?

0203 460660

Tag und Nacht erreichbar

Nach oben scrollen